1475 Bilder
-
3 Darf ich es Ihnen erklären, Madame?
© Barbara Klemm, 1968
-
2 Darf ich es Ihnen erklären, Madame?
© Barbara Klemm, 1968
-
1 Darf ich es Ihnen erklären, Madame?
© Barbara Klemm, 1968
-
Aktionen
Zur dreizehnten szenischen Einheit - Das erste Strukturprinzip der Vereinzelung: Das Eßbesteck (Messer, Gabel, Teller) verselbständigt sich zum 3m-Format und beginnt, den Esser so zu bearbeiten wie der Esser sonst das Essen.
Theater der Position, Experimenta 1, Städtische Bühnen Frankfurt © Hilmar Pabel, 1966
-
Aktionen
Zur zwölften Einheit - Viertes Strukturprinzip, Bedeutungswandel durch Kontextänderung: Gestischer Fundus der Mannequins und Subkulturfiguren werden gegen den gestischen Fundus des klassischen Theaters gesetzt, wodurch sich beide Repertoires wechselseitig interpretieren.
Theater der Position, Experimenta 1, Städtische Bühnen Frankfurt © Hilmar Pabel, 1966
-
Aktionen
"Solange ich hier bin, stirbt keiner": Der Zuschauer Claus BREMER testet die Aussagenangebote des Autors Bazon Brock, indem er eine wahrscheinlich durch die Vorführung hervorgerufene Kreislaufschwäche von dem im Stück agierenden Arzt untersuchen läßt.
Theater der Position, Experimenta 1, Städtische Bühnen Frankfurt © Hilmar Pabel, 1966
-
1 Meeresrauschen auf der Hauptwache, 1971
-
Zur siebenten szenischen Einheit - Das dritte Strukturprinzip der Wiederholung
Theater der Position, Experimenta 1, Städtische Bühnen Frankfurt © Hilmar Pabel, 1966
-
Action Teachings
Action-Teaching "A-Männer, B-Männer"
Hochschule für Bildende Künste Hamburg 1966 © Anke Grundmann
-
Die Geschichte der Tischbenutzung an einem Nachmittag vergegenständlicht sich zu einem Pyramidenbau übereinandergeschichteter Sitzender, Kaffeetassen, Bestecke, Kannen, Teller usw.
Aus: "Das Seminar" - ein Film von Bazon Brock und Werner Nekes, 1967. © Werner Nekes
-
4 Bühnenbild "Unterstzuoberst"
© Günter Englert, 1969
-
Aktionen
Zum Finale - Das zweite Strukturprinzip der Haufenbildung als qualitativer Sprung: Der Liebesbeweis mit einem halben Zentner Rosen wird zur Gewaltanwendung.
Theater der Position, Experimenta 1, Städtische Bühnen Frankfurt © Hilmar Pabel, 1966
-
Aktionen
Zur siebzehnten szenischen Einheit …
Theater der Position, Experimenta 1, Städtische Bühnen Frankfurt © Hilmar Pabel, 1966
-
Spielfeld und Bühne in der Kongreßhalle Hannover, Juni 1967. Im Hintergrund: Rückwände der Wohnung KLIESS, die komplett mit Bewohnern auf die Bühne gebracht ist. In der Wohnung Besucher. Im Mittelgrund Schriftprojektion aus der Titelei eines deutschen Serienkriminalfilms, der als Deutungsfolie (durchsichtig) auf das Geschehen in der Wohnung KLIESS projiziert wird. Im Vordergrund Aktion 'Die Wegwerfbewegung'.
© G. P. Reichelt
-
Des Kaisers kleinste Größe
Stadttheater Basel, 1975 © Peter Stöckli
-
2 Meeresrauschen auf der Hauptwache, 1971
-
Wohnung CORNELIUS
© Christian Ahlers
-
Wohnung BERGER
© Christian Ahlers
-
Arbeitsplatz CORNELIUS
© Christian Ahlers
-
Arbeitsplatz BERGER
© Christian Ahlers
-
Arbeitsplatz ACKERMANN
© Christian Ahlers
-
Auf dem Präsidentenbett des Airport-Hotel Frankfurt
Bazon Brock mit 'Liebesmaschine'-Autorin Jacqueline Susann, 1969 © Burda Zeitschriften Verlag
-
Theoretische Objekte
Das Reißverschlusskleid. Lehrmittel aus der Brock’schen Unterrichtspraxis, seit Anfang 1967 in Gebrauch; ausgeführt von Gesa IRWAHN.
© Abisag Tüllmann
-
1 Konkrete Philosophie im Büstenhalter: Der "No-bra"
Action-Teaching "Wie werden wir morgen leben?", Hannover 1967 © G. P. Reichelt
-
R
© Sigrid Rothe